Kulturlotsinnen

Architekturzentrum Wien: Die unbewusste Verführung

Bei diesem Stadtspaziergang des Architekturzentrum Wien (AZW) setzen wir uns kritisch mit Shopdesign und Einkaufsverhalten auseinander. Dabei sehen wir uns die Schaufenster, Eingangsbereiche und auch die Einrichtungen einzelner Geschäfte an. Welche Zielgruppen werden angesprochen? Welche Tricks werden in Geschäften, Wahrenhäusern und Einkaufszentren angewandt,  damit wir uns länger dort aufhalten?
Wir besuchen unter anderem die Ringstraßengalerien, das Kaufhaus Steffl, H&M, Haashaus, Schullin 2, Ciro, Retti, Schullin 1 und das Looshaus.
Dauer: 2 Stunden


Termin:
Nach Vereinbarung

Treffpunkt:
Ringstraßengalerien, Kärtnerring vor dem Cafe Chilai
Ende: Michaelerplatz

Kosten:
€ 4,20,- pro Lehrling/SchülerIn

TeilnehmerInnen:
mindestens 10 Personen, höchstens 25 Personen