Kulturlotsinnen

Velázquez

Die Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums widmet dem spanischen Maler Diego Velázquez (1599–1660) zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum eine Ausstellung.

Neben den zauberhaften Bildnissen der Infanten und Infantinnen der eigenen Sammlung, die zu den Highlights des Museums zählen, werden Hauptwerke des Meisters aus verschiedenen Genres – Küchenstillleben, religiöse Themen, Mythologien und Historien – präsentiert, um das vielfältige Œuvre des Künstlers zu zeigen.

Einige von Velázquez‘ wichtigsten Werken, darunter die „Rokeby Venus“, „Apoll in der Schmiede des Vulkan“ oder die „Anbetung der Könige“, die ergreifenden Bildnisse der Hofnarren wie „Don Juan de Austria“ oder „Calabazillas“, werden zum ersten Mal in Wien zu sehen sein.

Ort:
KHM
Burgring 5
1010 Wien

Öffnungszeiten:
10:00-18:00 (Di.-So.)
10:00-21:00 (Do.)


Kosten:
€ 10,50 (statt € 14,-) pro Person inkl. Führung

Termin:
Nach Vereinbarung
Führung bitte rechtzeitig buchen!

http://www.khm.at/besuchen/ausstellungen/velazquez/